Sonntag, 25. September 2011

Mock Trial in Großheubach

Gestern morgen habe ich mich mit Ally auf den Weg nach Großheubach gemacht. Unser erster Mock Trial in der Novice stand an.
Um halb neun ging es los und von da an hieß es "walk on" bis um halb eins. Es war ein super spannender Vormittag und sehr kurzweilig, weil man quasi ständig gefordert wurde. Eine hohe steadyness sowie Markierfähigkeit wurde von den Hunden erwartet. Die "Vögel" fielen hinten und vorne, manchmal auch ein "Hase" links oder rechts :-) Man musste sich alles merken und dann auf Anweisung des Richters holen. Die Distanzen wurden immer größer und das Gelände hatte es wirklich in sich!

Die Hunde, die bei allen Runden nur a-retrieves ( entspricht etwa vorzüglich) hatten, kamen ins Finale. Wir waren dabei!!Insgesamt waren das nur noch 5 Hunde. (Es waren auch open Hunde dabei!)
Allerdings konnte Ally dann das Dummy nicht finden... Schade. Aber sie hat super gehört, die Distanzen mit einem Kommando bewältigt und mir an dem Tag einfach nur Spaß gemacht.
So konnten wir mit dem Prädikat sehr gut und dem 5. Platz  unseren ersten Mock Trial bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen